Ein Defibrillator für den Stille Nacht Bezirk

Ein Defibrillator für den Stille Nacht Bezirk

Der Stille Nacht Shop in Oberndorf stellt für den Stille Nacht Bezirk einen Defibrillator zur Verfügung. Aufgrund der sehr geringen Abdeckung an den lebensrettenden Defibrillatoren, hat sich der Geschäftsführer der Stille Nacht Shop GmbH dazu entschlossen, einen Defibrillator anzuschaffen. „Wir haben, insbesondere in der Weihnachtszeit, eine sehr hohe Besucherzahl in Oberndorf bei der Stille Nacht Kapelle, der überwiegende Teil der Besucher gehört der Generation 60+ an. Daher möchten wir für den Ernstfall gerüstet sein, denn ein Defibrillator kann Leben retten.“ so Thür.

Angeschafft wurde ein Laiengerät der Firma Schiller, welches mit vollautomatischen Sprachanweisungen des Geräts von Jedermann bedient werden kann. „Natürlich hoffen wir,“ so Thür weiter, „dass das Gerät niemals zum Einsatz kommt, aber für den Fall des Falles wollen wir gerüstet sein. Das ist unser Beitrag für den Stille Nacht Bezirk“.

Ein Defibrillator für den Stille Nacht Bezirk

Am Bild: Christoph Thür, Geschäftsführer Stille Nacht Shop GmbH und Dipl. Ing. Agnes Sterrer, Bsc, Gebietsleiterin und Medizinproduktberaterin der Firma SCHILLER Handelsgesellschaft m.b.H.

Mit dieser Anschaffung möchte der Stille Nacht Shop auch beispielgebend vorangehen. „Ich hoffe, dass diese Aktion viele Nachahmer findet. Mein Wunsch und Ziel ist es, dass es in fast jedem Unternehmen ein solches Gerät gibt. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Öffentliche Hand ausreichend Geräte zur Verfügung stellt.“ so Thür abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*