Presseinformation Stille Nacht Shop GmbH

Am Samstag, dem 5. November 2016, öffnet der neue Stille Nacht Shop das erste Mal seine Pforten. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Feenhauses am Stille Nacht Platz, gleich gegenüber der weltberühmten Stille Nacht Kapelle in Oberndorf bei Salzburg.

Christoph Thür (Gesellschafter) und Daniela Krist (Geschäftsführerin)

Am 5. November 2016 ist der Stille Nacht Bezirk in Oberndorf um eine Attraktion reicher. In der Stadt, in der das weltberühmte Weihnachtslied Stille Nacht, Heilige Nacht, am 24. Dezember 1818 zum ersten Mal erklang, eröffnet der neu gegründete Stille Nacht Shop seine Pforten. In diesem werden Souvenirs- und Dekorationsartikel rund um das Thema Stille Nacht und Weihnachten, sowie saisonale Dekorations-artikel angeboten. Mit der eingetragenen Wortbild-Marke „Original Silent Night Editon“ werden zukünftig auch eigens für den Shop produzierte Produkte in das Sortiment aufgenommen. Auch der bestens eingeführten „Stille Nacht Kuss“ wird exklusiv im Stille Nacht Shop angeboten.

Christoph Thür

„Schon seit Kindheitstagen fühle ich mich von der Stille Nacht Kapelle angezogen. Voll Stolz führte ich Besucher unserer Familie stets zur Kapelle und weihte sie in die Geschichte des Liedes ein“, so Christoph Thür, Gesellschafter, Ideengeber und Markeninhaber der Stille Nacht Shop GmbH. Am gleichen Standort führte bereits viele Jahre zuvor die Familie Hillebrand ein Geschäft mit den Namen Feenhaus. Mit dem Pensionantritt von Hans Hillebrand ging auch die Ära des Feenhauses zu Ende und der Verkauf des Gebäudes wurde angestrebt. Im Juli 2016 gründete Christoph Thür, mit zwei weiteren Gesellschaftern, die Firma Stille Nacht Immobilien GmbH, die das gesamte Gebäude angekauft hat. Es sollte nicht, so wie viele andere Häuser in Oberndorf, zum Abriss frei gegeben werden, sondern mit neuem Leben erfüllt werden.

Momentan laufen die Vorbereitungen für das Jubiläums-Jahr 2018 im Stille Nacht Bezirk auf vollen Touren und auch der Stille Nacht Shop und das dazugehörige Gebäude werden zu diesem Anlass in neuem Glanz erscheinen.

Original Silent Night Edition